01.03.2017 12:17

Zitrusfrüchtefest in Cannero Riviera

Vom 11. bis 19. März 2017 feiert das Zitrusfrüchtefest im schönen Städtchen Cannero Riviera am nördlichen Westufer des Lago Maggiore sein 10-jähriges Jubiläum. "Gli Agrumi di Cannero Riviera" heißt die Veranstaltung, bei der sich alles um die farbenfrohen und wohlschmeckenden Zitrusfrüchte dreht, die dort dank des idealen Klimas gedeihen. Mehr als 250 Zitrusbäume (darunter süße und bittere Orangen, gelbe und rosafarbene Pampelmusen, Zitronen, Mandarinen und Zitronatzitronen) verteilen sich über die zahlreichen Gärten, die an diesen 9 Tagen ihre Pforten öffnen und einen Blick auf die vielen verschiedenen Varietäten bieten. Anlässlich des 10. Geburtstages der Veranstaltung erwartet die Besucher 2017 ein noch umfangreicheres Eventprogramm mit Didaktik- und Kunst-Ausstellungen, Installationen, Kochkursen, Weinproben, Musik, Teestuben, Bootsausflügen, Themenmenüs in Restaurants, Führungen und vielem mehr. Darüber hinaus findet in Canneros Veranstaltungssaal Pietro Carmine ein Verkaufs- und Ausstellungsmarkt von Zitruspflanzen, Marmeladen und Süßspeisen, Büchern, Parfums, und vielem mehr statt.

Weitere Informationen: www.agrumidicannero.altervista.org