Garda Trentino präsentiert: Adam Ondra Tour 2017

Anfang Mai 2017 geht das große Klettertalent Adam Ondra auf Europatour und zeigt bei der „Adam Ondra Tour“ sein Können im Klettern und Bouldern. Präsentiert wird die dreitägige Tour vom Fremdenverkehrsamt Garda Trentino, das Ondra seit 2016 als sportlichen Botschafter der Region einsetzt.

Das Garda Trentino ist die Heimat des Sportkletterns und ein wahres Kletterparadies unter freiem Himmel. Die reizvolle Landschaft am nördlichen Teil des Gardasees und das breite Sportangebot machen den Outdoorpark Garda Trentino ganzjährig zu einem idealen Reiseziel für sportaffine und aktive Reisende.

Vom 9. bis 11. Mai 2017 tourt das tschechische Klettertalent Adam Ondra durch Europa und präsentiert den Zuschauern an drei aufeinanderfolgenden Tagen sein sportliches Können. Auftakt der Tour ist am 9. Mai in Berlin, weiter geht es am 10. Mai in Leipzig und am 11. Mai 2017 in Prag. Das Event umfasst eine Klettershow von Ondra und eine Autogrammstunde mit dem Sportler. Bei Ondra Live erfährt man mehr über den Werdegang des Tschechen, von seinen Anfängen bis hin zu seinen Weltmeisterschaftserfolgen. Am Nachmittag können die Besucher der Kletterhallen selbst aktiv werden und gemeinsam mit Ondra die Klettertürme besteigen. Interessierte haben so die Gelegenheit, eines der größten Klettertalente der Welt kennenzulernen, ihm beim Bouldern und Leadklettern über die Schulter zu schauen und gleichzeitig mehr über die Region Garda Trentino, dem „Home of Climbing“, zu erfahren. Zusätzlich winkt allen Gästen die Teilnahme an einem exklusiven Gewinnspiel. Hauptpreis ist ein Kletter-Wochenende mit Ondra am Gardasee. Der Gewinner kann sich auf wertvolle Klettertipps freuen und auf den Besuch der „Champions Challenge“, ein Wettkampf zwischen Ondra und Stefano Ghisolfi, Italiens bestem Kletterer.

Weitere Informationen finden Sie auf www.gardatrentino.it/ondra und auf www.gardatrentino.it/de/klettern-gardasee.

For information:

Garda Trentino Azienda per il Turismo SpA